×

VON FORBES 2020 ZU EINEM DER BESTEN ARBEITGEBER AMERIKAS ERNANNT

Entdecken Sie eine Karriere bei Plastipak

Belohnend, herausfordernd und innovativ - das ist Plastipak! Entdecken Sie Ihr Potenzial bei Plastipak, wo starre Kunststoffverpackungen und Recycling auf Innovation treffen. Arbeiten Sie mit uns zusammen, um die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen Verpackungen weltweit erleben. Mit unseren neuesten Fertigungssystemen, Roboter- und Automatisierungstechnologien sowie Technologien für die Dekoration von der Tinte bis zur Flasche. Schließen Sie sich einer Kultur ausgebildeter Mitarbeiter an, die sich aus Technikern, Ingenieuren und anderen vielfältigen Fachleuten zusammensetzt.

NACH JOBS SUCHEN


High volume


Arbeiten Sie in der Kunststoffverpackungsindustrie, um zur Bereitstellung von Gütern und Notwendigkeiten des täglichen Lebens beizutragen. Kunststoffverpackungen schützen Produkte vor Verunreinigungen, um Gesundheit und Hygiene zu fördern, und sind sicher und langlebig.  Kommen Sie zu Plastipak, um einen Unterschied im täglichen Leben der Menschen rund um den Globus zu machen.

High volume

Lassen Sie Ihre technischen Fähigkeiten in Plastipaks großvolumigen Fertigungssystemen einschließlich PET- und HDPE-Technologien zum Einsatz kommen. Seien Sie Teil dieser innovativen Plattformen, mit denen eine Vielzahl von starren Kunststoffbehältern in verschiedenen Formen und Größen auf der ganzen Welt hergestellt werden.

High volume
Verwenden Sie die neuesten Robotertechnologien für die Entwicklung und Herstellung von Hartplastikverpackungen und das Recycling. Entwickeln Sie durch die preisgekrönte Plastipak Academy technische und Managementfähigkeiten, wo sich die Führungskräfte bei Plastipak entwickeln. Erwerben Sie Fähigkeiten und Kenntnisse durch das technische Schulungssystem von Plastipak, das eingeführt wurde, um die Leistung von Technikern und Ingenieuren im gesamten Unternehmen zu unterstützen.

High volume
Treten Sie Plastipak an der Schnittstelle von Kapazität und Fähigkeit bei. Im Kompetenzzentrum können Kunden praktische Demonstrationen unserer innovativsten Technologien und den Wert erleben, den sie für den Markt erbringen. Lassen Sie Ihrer Kreativität in unserem kreativen Verpackungsstudio an diesem zentralen Ort freien Lauf, während wir gemeinsam innovative Verpackungslösungen entwickeln.

High volume
Seien Sie Teil der nächsten Generation traditioneller und etikettenloser Drucklösungen für starre Kunststoffbehälter. Der direkte Objektdruck von Plastipak verwandelt die Druckfunktionen in die Möglichkeit, direkt auf die Flasche zu drucken. Andere Dekorationstechnologien tragen zum Markenaufbau-Wert mit Präge- und Siebdrucktechnologien bei.

High volume
Nutzen Sie Ihre kreativen Ideen und Ihre technischen Fähigkeiten, um nachhaltige Verpackungslösungen bei Plastipak weiterzuentwickeln. Wir fördern nachhaltige Prozesse bei der Herstellung von recyceltem Neu- und Altharz, da wir mit einem Flasche-zu-Flasche-Ansatz zum Recycling arbeiten. Wir entwickeln Nachhaltigkeitsinitiativen wie z. B. Leichtbau, um unseren CO2-Fußabdruck kontinuierlich zu verringern.

High volume

Innovation bei der Flaschenabfüllung.

Gemeinsam schaffen wir Innovationen Finden Sie Ihre Karriere

Die Grundwerte von Plastipak bilden eine Grundlage, auf der Mitarbeiter in einem gesunden Arbeitsumfeld Erfolg haben können.

Bieten Sie gemeinsam mit Plastipak Verpackungen für die weltweit bekanntesten und angesehensten Marken wie Procter & Gamble, die Kraft Heinz Company und PepsiCo, um nur einige zu nennen. Plastipak unterstützt Produktionsbetriebe in Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika und Asien.

Jobsuche


Karriere-Videos

Innovation bei der Flaschenabfüllung.

Finden Sie Ihre Karriere

Wir bei Plastipak glauben, dass ein Unternehmen, um wirklich erfolgreich zu sein, mehr als nur Gewinn- und Verlustrechnungen zu berücksichtigen hat. Es muss sich an soliden Werten und Prinzipien orientieren. Plastipak ist eine Organisation von Möglichkeiten. Seit mehr als fünfzig Jahren entwickelt dieses Unternehmen in Privatbesitz eine Kultur, in der jeder die Möglichkeit hat, erfolgreich zu sein.

Plastipak investiert in seine Mitarbeiter, indem es praktische Schulungsmöglichkeiten, uneingeschränkten Zugang zu Brancheninnovationen und Motivation für die Karriereentwicklung bietet. Wir sind stolz auf ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter die Freiheit und Ermutigung haben, mit engagierten Herzen und Köpfen über das Gewöhnliche hinauszugehen. Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit (M/W/Veteran/Behinderung).

Jobsuche

Tech Karriere

Bringen Sie Ihre technische Karriere auf die nächste Stufe

Bei Plastipak dreht sich alles um Sie. Finden Sie Ihre Berufung und verbinden Sie Ihre technischen Fähigkeiten mit unseren fortschrittlichen Fertigungsdienstleistungen, einschließlich Automatisierungssystemen und Robotik. Helfen Sie uns als Teil unseres produzierenden und digital industriellen Unternehmens, unsere Technologien zu verwalten, Daten zu analysieren und Ihre Talente zu steigern, um die Zukunft der Verpackungsindustrie neu zu gestalten.

Jobsuche

Rekrutierung von Veteranen

Veteranen bringen Plastipak nach vorne

Plastipak bietet Militärfachleuten die Möglichkeit, in ihrer Karriere in das zivile Leben überzutreten. Wir schätzen die Arbeitsmoral, die Führung und die Entschlossenheit dieser Personen, die sie am Arbeitsplatz mitbringen. Ihr Streben nach Erfolg entspricht auch den Werten und Zielen von Plastipak.

Mit einer vielfältigen Unternehmenskultur und mehreren Standorten bietet Plastipak eine Fülle von Karrieren, die in hohem Maße von den Fähigkeiten und der Erfahrung von Militärveteranen profitieren würden.




Plastipak-Werte

Plastipak-Werte Chancengleichheit für alle Mitarbeiter

Plastipak ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die einzigartigen Unterschiede, Talente und Perspektiven unserer Mitarbeiter. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung, Veteranenstatus oder Familienstand für eine Beschäftigung in Betracht gezogen. Wir empfehlen Ihnen, unsere Karrieremöglichkeiten einzusehen.

Plastipak versucht, www.plastipak.com für alle Benutzer zugänglich zu machen. Wenn Sie uns bezüglich der Erreichbarkeit unserer Website kontaktieren möchten oder Hilfe beim Abschluss des Bewerbungsverfahrens benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an gbtcstat@plastipak.com (allgemeine Anfragen zum Status der Bewerbung, Bewerbungsunterlagen, offene Stellen und sonstige allgemeine Anfragen werden keine Antwort erhalten).

Plastipaks Grundwerte

Die Grundwerte von Plastipak bilden eine Grundlage, auf der Mitarbeiter in einem gesunden Arbeitsumfeld Erfolg haben können.

Our Core Values
Vertrauen – Grundlage für Wachstum
Rechenschaftspflicht – Verantwortlich sein
Innovation – Anders denken
Integrität – Das Richtige tun
Würde – Respektiere andere
Vielfalt – Den Arbeitsplatz bereichern
Engagement – Dabei sein
Umwelt – Ressourcen schonen
Gemeinschaft – Ein guter Bürger sein

Investition in Mitarbeiter

Assoziiertes Engagement von Plastipak

Plastipak investiert voll in seine Mitarbeiter. Es werden praktische Schulungsmöglichkeiten, Zugang zu Brancheninnovationen und Karrieremöglichkeiten angeboten. Plastipak ist ein Unternehmen, in dem seine Mitarbeiter die Freiheit und Ermutigung haben, mit engagierten Herzen und Köpfen über das Übliche hinauszugehen.

Technisches Schulungssystem

1995 führte Plastipak das Technical Training System ein, um die Leistung von Technikern und Ingenieuren im gesamten Unternehmen zu unterstützen. Technische Schulungsmodule helfen den Mitarbeitern, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die für ein sicheres Arbeiten und die Herstellung von Qualitätsprodukten erforderlich sind. Plastipak hat ein umfangreiches Schulungsprogramm mit mehr als 100 Modulen zum Thema PET-Blasformen, PET-Spritzgießen sowie HDPE-Extrusion und Blasformen erstellt.

Leistungsmanagement

Das Performance-Management-System von Plastipak hilft Managern, strategische Ziele festzulegen, um die Ausrichtung auf die Geschäftsziele sicherzustellen. Dieser firmeneigene Prozess ist einzigartig für Plastipak und hat es dem Unternehmen ermöglicht, außergewöhnliche Geschäftsergebnisse zu erzielen. Manager und Mitarbeiter erstellen mithilfe jährlicher Leistungsüberprüfungen individuelle Aktionspläne, die Mitarbeiter bei der Stärkung ihrer beruflichen Fähigkeiten unterstützen. Für wichtige Mitarbeiter erstellt Plastipak individuelle Karriereentwicklungspläne bereit, welche Unterricht und praktische Lernmöglichkeiten umfassen.

Plastipak Academy

Die Plastipak Academy ist unsere interne Hochschule für Hochschulbildung innerhalb von Plastipak. Ziel ist es, Führungskräfte in unserem gesamten Unternehmen mit den für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung erforderlichen Fähigkeiten auszubilden.

Die Plastipak Academy startet regelmäßig neue Programme, die sowohl technische als auch Management-Lerninitiativen zum Gegenstand haben und gleichzeitig ein ansprechendes Umfeld schaffen. Die Akademie wurde von der CorpU mit einem beispielhaften Preis für Innovation und Exzellenz ausgezeichnet.

Plastipak Academy

Antworten erhalten

Wie finde ich meine Karriere bei Plastipak?

Wie finde ich einen Job, der meinem Interesse am besten entspricht?
A: Jobs können nach Jobkategorie, Standort oder mithilfe von Schlüsselwörtern angezeigt werden. Um nach einem Ort zu suchen, geben Sie den Ort oder das Bundesland in die Suchleiste ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“. Sie können auch einen Ort aus den Optionen links auf der Seite auswählen. Sie können auch suchen, indem Sie Schlüsselwörter in die Suchleiste am oberen Bildschirmrand eingeben, z. B. Techniker, Gabelstapler oder Ingenieur, und dann auf die Suchschaltfläche klicken. Wählen Sie links auf der Seite die Art der Stelle aus, für die Sie sich bewerben möchten, z. B. Vollzeit oder Teilzeit.

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich beim System anmelden und auf die gleiche Weise suchen. http://www.plastipak.com/careers/

Der Bewerbungsprozess

Wie lange dauert der Online-Bewerbungsprozess?
A: Wenn Sie sich zum ersten Mal bewerben oder ein Kandidatenprofil erstellen, kann der Bewerbungsprozess ungefähr 15 bis 20 Minuten dauern. Sobald Sie ein Kandidatenprofil erstellt haben und sich für eine andere Position bewerben, sollte der Vorgang nur noch 5-10 Minuten dauern.

Während des Bewerbungsprozesses werden Ihnen eine Reihe von Fragen gestellt, um Ihr Kandidatenprofil zu erstellen, einschließlich eines kurzen Fragebogens und eines EEO-Fragebogens. Erforderliche Felder sind mit einem roten * Stern gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren können. Sie werden gebeten, unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, sobald Sie Ihr Kandidatenprofil ausgefüllt haben. Wenn Sie sich direkt für eine Stelle bewerben, vervollständigt dies Ihre Bewerbung.

Sie haben die Möglichkeit, ein allgemeines Konto zu erstellen, mit dem Sie sich erneut anmelden und Ihre Bewerbungen aktualisieren sowie den Status Ihrer Bewerbung überprüfen können.

Woher weiß ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?
A: Sobald Sie Ihre Bewerbung erfolgreich ausgefüllt haben, sendet das System an Ihre angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie sich für mehrere Stellen bewerben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung für jede Stelle, in der bestätigt wird, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist.

Wie kann ich den Status meiner Bewerbung verfolgen?
A: Sie können ein Konto erstellen, wenn Sie sich für eine Stelle bewerben, um den Status Ihrer Bewerbung zu sehen.

Technische Fragen zu Workday, dem Online-Recruiting-System von Plastipak

Was ist, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?
A: Eine E-Mail-Adresse ist erforderlich, um sich zu bewerben. Wenn Sie keine haben, gibt es viele Anbieter kostenloser E-Mail-Konten. Verwenden Sie eine Suchmaschine wie Yahoo, Google oder andere, um diese Dienste zu finden.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Wie kann ich wieder auf meine Daten zugreifen?
Klicken Sie im Anmeldebildschirm auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“. Sie werden aufgefordert, die E-Mail-Adresse einzugeben, die Sie beim Erstellen Ihres Kontos verwendet haben. Das System sendet dann eine Benachrichtigung an die angegebene E-Mail-Adresse mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts

Wenn ich versuche, mich zu registrieren, erhalte ich die folgende Meldung: „Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert.“
A: In diesem Fall haben Sie sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse bei uns registriert. Um das Problem zu beheben, rufen Sie einfach den Anmeldebildschirm auf, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und senden Sie ein neues Passwort über Ihre E-Mail-Adresse. Sie können Ihr Passwort aktualisieren oder ändern, sobald Sie die E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Was ist ein Kandidatenprofil?
A: Das Kandidatenprofil enthält grundlegende Informationen wie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Das Kandidatenprofil kann auch angeben, welche Art von Positionen zu Ihrem Hintergrund passen. Sie können Ihr Kandidatenprofil verwalten und ändern, indem Sie ein Konto erstellen und sich beim System anmelden.

Wie ändere oder aktualisiere ich mein Profil?
A: Um Ihr Profil zu ändern oder zu aktualisieren, erstellen Sie am Ende des Bewerbungsprozesses ein Konto. Auf diese Weise können Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Kennwort beim System anmelden. Sie können Informationen hinzufügen oder bearbeiten, z. B. einen neuen Lebenslauf hochladen oder einen veralteten löschen. Ihre Änderungen werden wirksam, sobald Sie auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken.

Was passiert, wenn ich mein Kandidatenprofil ändere, während eine Bewerbung aussteht?
A: Alle Änderungen, die Sie an Ihrem Kandidatenprofil vornehmen, werden sofort wirksam und in frühere oder ausstehende Bewerbungen übernommen.

Welche Formate und Dokumente in welcher Größe kann ich hochladen?
A: Sie können Standard-Microsoft Office-Programme wie Word, PowerPoint und Excel verwenden. Sie können auch Dateien in den folgenden Formaten hochladen: RTF (Rich Text Format), TXT (Plain Text) und PDF (Portable Document Format). Andere Dateiformate, wie z. B. ZIP-Dateien, können nicht verarbeitet werden.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?
A: Ihre Daten werden zwei Jahre in unserem System gespeichert. Wenn Sie sich regelmäßig anmelden und Ihr Profil aktualisieren, bleiben Sie in der Datenbank. Wenn jedoch länger als zwei Jahre nicht auf ein Profil zugegriffen wird, wird es gelöscht.

Welche Browser werden unterstützt?
A: Das System wird von allen Internetbrowsern wie Internet Explorer, Chrome, Mozilla Firefox und Safari unterstützt.

Andere Fragen

Weitere Fragen?
A: Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Online-Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an gbtcstat@plastipak.com.

×

Explore a Career at Plastipak

Together We Innovate

Rewarding, challenging and innovative—that’s Plastipak! Discover your potential at Plastipak, where rigid plastic packaging and recycling meet innovation. Work with us to improve the way people experience packaging worldwide with our latest manufacturing systems, robotic and automation technologies and ink to bottle decoration technologies. Join a culture of educated associates from technicians to engineers and other professionals made up of a diverse workforce.

Search For Jobs
High volume



Put your technical skills to work in Plastipak’s high-volume manufacturing systems including PET and HDPE technologies. Be part of these innovative platforms used to manufacture a wide variety of rigid plastic containers in varying shapes and sizes around the world.

High volume
Use the latest in robotics in the design and manufacture of rigid plastic packaging and recycling. Develop technical and managerial skills through award-winning Plastipak Academy, where Plastipak develops leaders. Gain skills and knowledge through Plastipak’s Technical Training System, which was launched to support the performance of technicians and engineers throughout the company.

High volume
Join Plastipak at the Intersection of Capacity and Ability. The Capability Center allows customers to experience practical demonstrations of our most innovative technologies and the value they deliver to the marketplace. Let your creativity flow in our creative packaging studio at this centralized location as we work together to develop innovative packaging solutions.

High volume
Be part of the next generation in traditional and labeless printing solutions for rigid plastic containers. Plastipak’s Direct Object Printing transforms printing capabilities with the ability to print directly on the bottle. Other decoration technologies add brand-building value with embossing and screen printing technologies.

High volume
Use your creative ideas and technical skills to further develop sustainable packaging solutions at Plastipak. Advance sustainable operations in the production of virgin and post-consumer recycled resin as we operate with a bottle to bottle approach to recycling. Expand sustainability initiatives such as lightweighting to continually reduce our carbon footprint.

High volume

Together We Innovate

Find Your Career

Plastipak’s core values set a foundation that allows associates to thrive in a healthy work environment.

Join Plastipak in providing packaging for the world’s most recognized and respected brands, such as Procter & Gamble, The Kraft Heinz Company, and PepsiCo just to name a few. Plastipak supports manufacturing operations in North America, South America, Europe, Africa and Asia.

Search For Jobs


Careers Videos

Together We Innovate

Find Your Career

At Plastipak, we believe that to be truly successful a company must be concerned with more than profit and loss statements. It must be guided by solid values and principles. Plastipak is an organization of opportunities, and for more than fifty years this privately-owned company has developed a culture where everyone has the opportunity to succeed.

Plastipak invests in its associates by providing hands-on training opportunities, unlimited access to industry innovations and motivation for career development. We pride ourselves on an environment where our associates have the freedom and encouragement to reach beyond the ordinary with engaged hearts and minds. We are an Equal Opportunity Employer M/F/Veteran/Disability.

Search For Jobs

Tech Careers

Take Your Tech Career to the Next Level

At Plastipak, it's all about you. Find your purpose and connect your technical skills with our advanced manufacturing services including automation systems and robotics. As part of our manufacturing and digitally industrial company, help us to manage our technologies, analyze data and grow your talents to reshape the future of the packaging industry.

Search For Jobs

Plastipak Values

Equal Opportunity Employer

Plastipak is an Equal Opportunity Employer. We value diversity and embrace the unique differences, talents and perspectives in our associates. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, national origin, gender, age, religion, disability, sexual orientation, veteran status or marital status. We encourage you to view our career opportunities.

Plastipak attempts to make www.plastipak.com accessible to all users. If you would like to contact us regarding the accessibility of our website or need assistance completing the application process, please send an email to gbtcstat@plastipak.com (any general inquiries regarding employment application status, resume submittals, open positions and any other general inquiries will not receive a response).

Plastipak's Core Values

Plastipak’s core values set a foundation that allows associates to thrive in a healthy work environment.

Our Core Values
Trust – Foundation for growth
Accountability – Be responsible
Innovation – Think differently
Integrity – Do the right thing
Dignity – Respect others
Diversity – Enrich the workplace
Engagement – Be involved
Environment – Conserve resources
Community – Be a good citizen

Investing in Associates

Plastipak's Associate Commitment

Plastipak is fully invested in its associates with a commitment to providing hands-on training opportunities, access to industry innovations and opportunities for career development. Plastipak is a company in which its associates have the freedom and encouragement to reach beyond the ordinary... with engaged hearts and minds.

Technical Training System

In 1995, Plastipak launched the Technical Training System to support the performance of technicians and engineers throughout the company. Technical Training Modules help associates gain the skills and knowledge necessary to work safely and to produce quality products. Plastipak has created a robust training program curriculum of more than 100 modules relating to PET blow molding, PET injection molding and HDPE extrusion and blow molding.

Performance Management

Plastipak's Performance Management system helps managers set strategic objectives to ensure alignment with business goals. This proprietary process is unique to Plastipak and has allowed the company to achieve exceptional business results. Managers and associates use annual performance reviews to create individual action plans that assist associates in strengthening their professional skills. For key associates, Plastipak creates individualized career development plans that include classroom and practical learning opportunities.

Plastipak Academy

Plastipak Academy is our internal institution of higher learning within Plastipak. Its purpose is to develop leaders throughout our enterprise with the skills required for professional and personal growth.

Plastipak Academy launches new programs regularly addressing both technical and managerial learning initiatives, while fostering an engaging environment. The Academy has been recognized with an Exemplary Award for Innovation and Excellence from CorpU.

Plastipak Academy

Military Friendly

Military-Friendly Careers at Plastipak

Plastipak offers opportunities for military professionals transitioning in their career to civilian life. We value the work ethic, leadership and determination these individuals bring with them to the workplace, and their drive to succeed aligns with Plastipak's own values and goals.

With a diverse company culture and multiple locations, Plastipak offers an abundance of careers that would benefit greatly from the skills and experience of military veterans.


View Careers in North America

Get Answers

How Do I Find My Career at Plastipak?

How can I find a job that best suits my interest?
A: Jobs can be viewed by job category, location, or by using key words.  To search by location, type the city or state into the search bar, and click search button, or you can select a location from the options located on the left side of the page. You can also search by typing key words into the search bar at the top of the screen, such as Technician, Forklift, or Engineer, and clicking on the search button.  To search by job category, select the type of position you wish to apply, such as Full Time or Part-Time, on the left-hand side of page.

If you are already registered, you can login to the system and search the same way.
http://www.plastipak.com/careers/

The Application Process

How long does the online application process take?
A: If you are applying for the first time or creating your candidate profile, you can expect the application process to take approximately 15-20 minutes. Once you have created a candidate profile and are applying to another position, the process should only take 5-10 minutes.

During the application process, you will be asked a series of questions to build your candidate profile, including a brief questionnaire and an EEO questionnaire. Required fields will be marked with a red * asterisk and will need to be filled in before proceeding to the next step. You will be asked to agree to our terms and conditions once you have completed your candidate profile. If you are applying directly to a position, this will complete your application. 

You will be given the option to create a general account, which will enable to you log back in and update your applications and review the status of your candidacy.

How do I know if my application has been received?
A: Once you successfully completed your application, the system will send your provided email address a confirmation email. If you apply for multiple positions, you will receive an email notification for each position confirming your application was received.

How can I follow the status of my application?
A: You may create an account at the time you apply for a position to be able to see the status of your application.

Technical Questions Regarding Workday, Plastipak’s Online Recruiting System

What if I do not have an e-mail address?
A: An e-mail address is required to apply. If you do not have one, there are many sources for free e-mail accounts. Use a search engine such as Yahoo, Google, or others to locate these services. 

What if I forget my password? How can I access my data again?
A: Click the “Forgot Password” button on the login screen.  It will ask you to enter the email address you used when creating your account. The system will then send out a notification to the provided email address with instructions on how to reset your password.

When I try to register, I get the following message: “This e-mail address is already registered.”
A: If this occurs, you have already registered with us using this e-mail address. To resolve the problem, simply access the login screen, click “Forgot Password,” and submit for a new password using your e-mail address. You will be able to update or change your password once you receive the e-mail notification.

What is a candidate profile?
A: The Candidate Profile provides us with basic information, such name, phone number, and email address. The candidate profile can also indicate what type of positions that match your background. You will be able to maintain and change your candidate profile by creating an account and logging into the system.

How do I change or update my profile?
A: To change or update your profile, create an account at the end of the application process.  This will enable you to log into the system using your identified same e-mail address and password. You will be able to add or edit information, including uploading a new resume or deleting an outdated one. Your changes will take effect once you hit the save button.

What happens if I change my candidate profile while an application is pending?
A: Any changes you make to your candidate profile will take immediate effect and will be incorporated into previous or pending applications. 

Which formats and what size documents can I upload?
A: You can use standard Microsoft Office programs, such as Word, PowerPoint, and Excel. You can also upload files in the following formats: rich text format (RTF), plain text (TXT), and portable document format (PDF). Other file formats, such as ZIP files, cannot be processed.

How long will my data be stored?
A: Your data will be stored in our system for two years. If you login and update your profile on a regular basis, you will remain in the database. However, if a profile is not accessed for more than two years, it is deleted.

Which browsers are supported?
A: The system is supported by all internet browsers, such as Internet Explorer, Chrome, Mozilla Firefox, and Safari.

Other Questions

Additional questions?
A:  If you still have unanswered questions related to your online application, please contact us at gbtcstat@plastipak.com